Künstler

PITKÄMÖ

An anderer Stelle schreibe ich, daß ein Künstler keine Marke sein soll. Das reicht mir als Begründung, hier nicht viel Aufhebens um meine Person zu machen. Meine Arbeiten sind selbständig und müssen ohne mich in der Welt zurechtkommen, ich habe auch vollstes Vertrauen, daß sie es ohne mich schaffen. Zur gröbsten Einordnung sei gesagt, daß ich 1972 in Paderborn geboren bin und von 1997 bis 2001 die Bauhaus-Universität in Weimar besucht habe, mit dem bedeutsamen Abschluß Diplom-Künstler. Seitdem arbeite ich Institutions-unabhängig und bin seit 2004 meist in Hamburg.

Diese Stelle bietet sich aber an, ein paar Worte über die Entstehung dieses funky Online-Shops zu verlieren. Seit ungefähr 20 Jahren stelle ich verschiedenste Arten von Kunstwerken her. Um eine preisliche Alternative zu den Originalarbeiten zu bieten, kam ich auf die Idee, meinen eigenen Museumsshop zu gründen. So kann man mich unterstützen und äußerst exklusive Produkte erwerben. Die Preise richten sich dabei nach den Herstellungskosten, die zum Teil höher sind, als mir das lieb ist; andererseits möchte ich an umweltgerechter Herstellung und an der Druckqualität dann auch wieder nicht sparen.